Erstellen einer neuen Szene

Das Projekt ermöglicht es uns, automatisch eine neue Standardszene zu erstellen. Diese Szene enthält Ellen (unsere Heldin), eine kleine Plattform, eine Gesundheitsoberfläche und alles, was du brauchst, um dich zu bewegen und anzugreifen.

Lasst uns eine neue Szene erstellen;

  • Klicken Sie im oberen Menü auf Kit Tools.
  • Wählen Sie Neue Szene erstellen (Create New Scene).....

  • Es erscheint ein neues Fenster
  • Geben Sie in das leere Feld neben New Scene Name den Namen ein, unter dem Sie Ihre Szene aufrufen möchten.
  • Klicken Sie auf Erstellen (Create)

Unity erstellt eine neue Szene im Stammverzeichnis Ihres Projekts und fügt die Szene den Buildeinstellungen für Sie hinzu.

Unity öffnet auch die neue Szene im Editor, so dass Sie mit der Arbeit daran beginnen können.

Spielplatz

Erste Schritte
  1. Einführung in das Game Kit
  2. Erstellen einer neuen Szene
  3. Levelerstellung
  4. Testen eines Levels
  5. Hinzufügen einer beweglichen Plattform
  6. Öffnen einer Tür durch ein Ereignis
  7. Feinde
  8. Beschädigung durch Objekte
  9. Dekorieren
  10. Teleportieren des Spielers
  11. Spaß haben
Erste Schritte mit dem 2D-Spielkit
  1. Überblick und Ziele
  2. Ellen und das Setzen von Gefahren
  3. Hinzufügen von beweglichen Plattformen
  4. Türen und zerstörbare Objekte
  5. Feinde hinzufügen und ausmerzen
  6. Steuerung von Plattformen mit Schaltern
  7. Verwendung des Inventarsystems
  8. Teleporting und Dialogfelder
Referenzhandbuch für das Spiel-Kit
  1. Wie man dieses Dokument verwendet
  2. Ellen
  3. Feindliches Verhalten
  4. Gesundheitsförderung
  5. Drucksensor
  6. Schadenssystem
  7. Bewegliche Plattform
  8. Interaktionssystem
  9. Inventarsystem
  10. HubDoor
  11. Feindauftauchen
Erweiterte Game Kit Themen
  1. Fortgeschrittene Themen
  2. Zufalls-Audio-Player
  3. VFXController
  4. Datenbestandsdauer
  5. SceneLinkedSMB
  6. Objektpooling im Gamekit
  7. Verhaltensbaum