Wie man dieses Dokument verwendet

Die beste Art, dieses Dokument zu verwenden, ist wie ein Referenzhandbuch, die Suche nach Komponenten oder Einstellungen, über die Sie mehr erfahren möchten. Um die Grundlagen der Verwendung des Spiel-Kits zu erlernen, lesen Sie bitte die Anleitung Erste Schritte, die eine gute Grundlage für die Verwendung des Kits bietet.

Das in diesem Projekt enthaltene Explorer-Beispielspiel verwendet alle von uns bereitgestellten Komponenten für das Gameplay. Um Inspiration oder ein Beispiel für die Verwendung eines Spielobjekts zu erhalten, erkunden Sie die Szenen Zone 1 bis 5 im Ordner Scenes.

Wichtige Begriffe und Konzepte werden mit Links hervorgehoben, wenn Sie mehr über sie erfahren möchten.

Spielplatz

Erste Schritte
  1. Einführung in das Game Kit
  2. Erstellen einer neuen Szene
  3. Levelerstellung
  4. Testen eines Levels
  5. Hinzufügen einer beweglichen Plattform
  6. Öffnen einer Tür durch ein Ereignis
  7. Feinde
  8. Beschädigung durch Objekte
  9. Dekorieren
  10. Teleportieren des Spielers
  11. Spaß haben
Erste Schritte mit dem 2D-Spielkit
  1. Überblick und Ziele
  2. Ellen und das Setzen von Gefahren
  3. Hinzufügen von beweglichen Plattformen
  4. Türen und zerstörbare Objekte
  5. Feinde hinzufügen und ausmerzen
  6. Steuerung von Plattformen mit Schaltern
  7. Verwendung des Inventarsystems
  8. Teleporting und Dialogfelder
Referenzhandbuch für das Spiel-Kit
  1. Wie man dieses Dokument verwendet
  2. Ellen
  3. Feindliches Verhalten
  4. Gesundheitsförderung
  5. Drucksensor
  6. Schadenssystem
  7. Bewegliche Plattform
  8. Interaktionssystem
  9. Inventarsystem
  10. HubDoor
  11. Feindauftauchen
Erweiterte Game Kit Themen
  1. Fortgeschrittene Themen
  2. Zufalls-Audio-Player
  3. VFXController
  4. Datenbestandsdauer
  5. SceneLinkedSMB
  6. Objektpooling im Gamekit
  7. Verhaltensbaum