Einführung in das 3D-Game Kit

Dieser schriftliche Leitfaden führt dich durch die Einrichtung einer leeren Szene, um mit dem Game Kit ein neues Level zu erstellen. Dies führt dich durch einige der Grundlagen, die in diesem Kit zur Erstellung des Gameplays verwendet werden.

Das Kit wird mit einem vorgefertigten Spiel geliefert, das Beispiele für jeden Teil des Kits enthält, der verwendet wird, wenn du nach Ideen suchst.

Um zu lernen, wie man durch den Editor navigiert und sich bewegt, lese bitte unsere Anleitung des Unity Interface.


Lade das Projekt hier herunter

Bevor du anfängst, schau dir das Video unten an, um einen kurzen Überblick darüber zu erhalten, was du erreichen kannst.

3D Game Kit

Erste Schritte
  1. Einführung
  2. Neue Szene
  3. Bewegliche Plattform
  4. Öffnen einer Tür
  5. Feinde
  6. Beschädigung durch Objekte
  7. Dekorieren
  8. Teleportieren des Spielers
  9. Spaß haben
Rundgang
  1. Über die Vorgehensweise
  2. Arbeiten mit ProBuilder
  3. Herstellung eines Säurebades
  4. Vertex-Färbung mit Polybrush
  5. Nutzung von Umgebungsvorgaben
  6. Fels- und Vegetationsmaler
  7. Organisieren der Szene
  8. Spielgrenzen
  9. Intensiv bewegl. Plattformen
  10. Zähler und Schalter
  11. Ein tieferer Blick auf Feinde
  12. Erstellen einer Falle
  13. Wiederbelebungspunkt
  14. Waffenaufnahme
  15. Wiederherstellung der Gesundheit
  16. Szenenteleportation
Referenzhandbuch für das Spiel-Kit
  1. Einführung in die 3D-Anleitung
  2. 3D Ellen
  3. Welt erstellen
  4. Objekte im 3D Spiel-Kit
  5. Feindsteuerung
  6. Schadenssystem im 3D Spiel-Kit
  7. Zielscanner
  8. Spielkomponenten
  9. Spielbefehl Handhabungsuntertypen