Einführung in die 3D-Referenzanleitung

Das 3D Game Kit ermöglicht es dir, 3D Plattform-Gameplay und Rätsel in Unity ohne Code zu erstellen. Dieses Dokument beschreibt jede Komponente, die du im Kit verwenden kannst, um dein Spiel zu erstellen, einschließlich dessen, was die Komponenten tun und was die Einstellungen in diesen Komponenten sind.

Wenn du neu bei Unity bist, empfehlen wir dir, unsere interaktiven Tutorials und Interface Essentials durchzugehen, um dich mit der Unity-Oberfläche und den Konzepten vertraut zu machen. Du kannst auch das 2D Game Kit herunterladen, das dir die Systeme und Konzepte in einer 2D-Umgebung näher bringt. Weitere Informationen über Unity findest du auf unserer Lernseite.

Wie man dieses Dokument verwendet

Die beste Art und Weise, dieses Dokument zu verwenden, ist wie eine Referenzanleitung, die nach der Komponente oder Einstellung sucht, über die du mehr erfahren möchtest. Um die Grundlagen der Verwendung des Game Kits zu erlernen, lese die Kurzanleitung, die eine gute Grundlage für die Verwendung des Kits bietet.

Das in diesem Projekt enthaltene Beispielspiel verwendet alle von uns bereitgestellten Komponenten für das Gameplay. Um Inspiration oder ein Beispiel für die Verwendung eines Spielobjekts zu erhalten, erkunden Sie die Ebenen 1 und 2 im Ordner Scenes > GamePlay.

Wichtige Begriffe und Konzepte sind mit Links hervorgehoben, wenn du mehr über sie erfahren möchtest.

3D Game Kit

Erste Schritte
  1. Einführung
  2. Neue Szene
  3. Bewegliche Plattform
  4. Öffnen einer Tür
  5. Feinde
  6. Beschädigung durch Objekte
  7. Dekorieren
  8. Teleportieren des Spielers
  9. Spaß haben
Rundgang
  1. Über die Vorgehensweise
  2. Arbeiten mit ProBuilder
  3. Herstellung eines Säurebades
  4. Vertex-Färbung mit Polybrush
  5. Nutzung von Umgebungsvorgaben
  6. Fels- und Vegetationsmaler
  7. Organisieren der Szene
  8. Spielgrenzen
  9. Intensiv bewegl. Plattformen
  10. Zähler und Schalter
  11. Ein tieferer Blick auf Feinde
  12. Erstellen einer Falle
  13. Wiederbelebungspunkt
  14. Waffenaufnahme
  15. Wiederherstellung der Gesundheit
  16. Szenenteleportation
Referenzhandbuch für das Spiel-Kit
  1. Einführung in die 3D-Anleitung
  2. 3D Ellen
  3. Welt erstellen
  4. Objekte im 3D Spiel-Kit
  5. Feindsteuerung
  6. Schadenssystem im 3D Spiel-Kit
  7. Zielscanner
  8. Spielkomponenten
  9. Spielbefehl Handhabungsuntertypen