Erweiterung des Space Shooters: Feinde, mehr Gefahren, scrollende Hintergr.....

In dieser Sitzung werden wir das Space Shooter Project erweitern, indem wir das "Final Chapter" des Projekts umsetzen. Ursprünglich als "Stretch-Ziele" für den Schüler gedacht, die er selbst umsetzen kann, werden wir darüber sprechen, wie man Feinde mit sehr einfachen Manövern und Schüssen, zusätzlichen Gefahren verschiedener Art und dem Scrollen im Hintergrund hinzufügen kann.

Bitte beachten Sie, dass dieses Projekt für Unity Version 4 entwickelt wurde. Es funktioniert derzeit und wurde mit der Unity-Version 5.1 überprüft. Bitte schalten Sie während der Wiedergabe des Videos Anmerkungen ein, da wir den Videos Anmerkungen hinzufügen können, wenn Diskrepanzen zwischen dem aufgezeichneten Inhalt und der aktuellen Version von Unity bestehen.

Den Upgrade Guide für Unity 5 findest du hier.

Weltraumspiel

Einleitung
  1. Einleitung in Space Sooter
Spieleinrichtung, Spieler und Kamera
  1. Projekteinstellungen
  2. Das Spieler Spielobjekt
  3. Kamera und Beleuchtung
  4. Hinzufügen eines Hintergrundes
  5. Bewegen des Spielers
  6. Erzeuge Schüsse
  7. Schießen von Schüssen
Grenzen, Gefahren und Feinde
  1. Grenzen
  2. Erstelle Gefahren
  3. Explosionen
  4. Spielkontrolle
  5. Ausbreitende Wellen
Bewertung, Abschluss und Aufbau des Spiels
  1. Audio
  2. Punkte zählen und anzeigen
  3. Beenden des Spiels
  4. Aufbau des Spiels
Erweiterung des Space Shooters
  1. Erweiterung des Space Shooters: Feinde, mehr Gefahren, scrollende Hintergr.....
  2. Mobile Entwicklung: Umbau des Space Shooters auf Mobile